Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HOER-TREFF.DE - Netzwerk für Eltern & Freunde hörgeschädigter & gehörloser Kinder. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Mai 2016, 16:42

wir stellen uns vor

Hallo zusammen,
vor einigen Tagen habe ich mich in diesem Forum angemeldet. Unsere Familie besteht aus vier Personen. Bei Marit, unserer jüngeren Tochter wurde Anfang des Jahres im Alter von 8 Jahren eine Hörminderung festgestellt. Zwischenzeit ist sie mit Hörgeräten versorgt, die sie gut annimmt. Ich bin dankbar für alle bisher erhalten Infos Betroffener. Von Seiten des Arztes, sowie des Akustikers wurden wir nicht weiter aufgeklärt, welche Möglichkeiten es zu den Hörgeräten gibt. Der Termin in der Beratungsstelle war überraschend. Ein Antrag auf einen Sonderpädagogen wurde gestellt. Zur Erstellung
des Gutachtens war dieser schon in der Schule. Diese hat ihrerseits super reagiert und unterstützt unser Vorhaben. Weitere Hilfsmittel sind durch die Schule beantragt. Die Verordnung der FM-Anlage macht mir Sorgen. Habn nun eine Termin bei einem niedergelassenen HNO... Schauen wie es weiter geht. Für uns ist alles neu und aufregend.
Leider können wir am Familientag nicht teilnehmen, da Urlaub bereits gebucht ist.

2

Dienstag, 31. Mai 2016, 14:05

Hallo Stephanie,

schade, dass Ihr es nicht zum Familientag im Irrland schafft. Dort hat man vielfältige Möglichkeiten sich mit anderen Betroffenen auszutauschen.

Halt uns doch bitte hier im Forum auf dem Laufenden ... und erst einmal herzlich Willkommen.

LG Torsten

Netzwerk für Eltern & Freunde
hörgeschädigter & gehörloser Kinder

Telefon: 02065/829 66 75
E-Mail: mail@hoer-treff.de
Internet: www.hoer-treff.de

Datenschutz Experten

 
Externer Datenschutzbeauftragter mit TÜV Zertifizierung | Datenschutz ist Vertrauenssache! Gehen Sie beim Datenschutz auf Nummer sicher und kontaktieren Sie uns! | DATENSCHUTZ-EXPERTEN.NRW