Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HOER-TREFF.DE - Netzwerk für Eltern & Freunde hörgeschädigter & gehörloser Kinder. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kevin

Anfänger

  • »kevin« ist männlich
  • »kevin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Wohnort: Duisburg

Beruf: Teamleiter der IBT

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Februar 2010, 06:38

Vorstellung

Hallo Zusammen

unser Sohn Kevin ist 2,5 Jahre alter. Die Schwerhörigkeit wurde bei imn erst mit einem Jahre festgestellt. Für uns war das ein Schock. Wir mussten viel durchmachen. Bei den Ärzten bekommt man selten ausreichende informationen und dann erst wenn man fragt(man weißt aber nicht ,was man fragen soll; es ist alles Neu). Aber meist ist das auch nicht ausreichend. Zuerst hat er Hörgerete getragen und dan nach der BERA im Juni 2009 wurde ihm ein CI inpantiert. Er hat das sehr gut überstanden. Und schon nach 2,5 Monaten haben wir zum ersten mal Ergebnisse beobachtet, obwohl die Ärzte sagten, es ist noch zu früh. Aber wir freuen uns über jeden kleinen Erfolge. Im November 2010 bekommt er auf der anderen Seite das zweite CI. Auf dieser Forum erhofen wir uns mehr Informationen zu bekomen und vielleicht auch Eltern mit solchen Problemen kennen zu lernen. Es ist sehr schwer für uns aber man muss das beste aus dieser Situation machen, weil der wichtigste ist unser Sohn. Wir werden alles in Bewegung setzen damit ihm gut geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kevin« (12. Juli 2010, 21:04)


2

Freitag, 12. Februar 2010, 16:58

Hallo,

ich denke, es ist für alle Eltern ein Schock, wenn Gehör- oder Schwerhörigkeit festgestellt wird. Zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Ich wünsche Euch und Eurem Sohn alles Gute und hoffe, bald wieder von Euch zu hören / lesen ;)

LG Torsten

Netzwerk für Eltern & Freunde
hörgeschädigter & gehörloser Kinder

Telefon: 02065/829 66 75
E-Mail: mail@hoer-treff.de
Internet: www.hoer-treff.de

Datenschutz Experten

 
Externer Datenschutzbeauftragter mit TÜV Zertifizierung | Datenschutz ist Vertrauenssache! Gehen Sie beim Datenschutz auf Nummer sicher und kontaktieren Sie uns! | DATENSCHUTZ-EXPERTEN.NRW

Newsletter

Tragen Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein und Sie bekommen automatisch unseren Newsletter zugeschickt:

Werbung

www.landal.de

Facebook