Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HOER-TREFF.DE - Netzwerk für Eltern & Freunde hörgeschädigter & gehörloser Kinder. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Barbara

Fortgeschrittener

  • »Barbara« ist weiblich
  • »Barbara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Voerde

Beruf: Integrationshelfer

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juli 2009, 15:50

Vorstellung

Hallo,

ich heiße Barbara und komme aus Voerde. Mein Mann und ich haben 5 Kinder, 2 Kinder sind hörend und 3 Kinder schwerhörig.



Gruß Barbara

2

Montag, 20. Juli 2009, 14:28

Hallo Barbara,

herzlich willkommen im Forum. Ich wusste gar nicht, dass es eine Selbsthifegruppe für hörbehinderte Kinder in Borken gibt.

Sind Deine Kinder mit Hörgeräten oder mit CI's versorgt? Wie alt sind Deine Kinder? Wäre nett, wenn Du das ein wenig ausführlicher Schreiben könntest ;)

LG Torsten

Netzwerk für Eltern & Freunde
hörgeschädigter & gehörloser Kinder

Telefon: 02065/829 66 75
E-Mail: mail@hoer-treff.de
Internet: www.hoer-treff.de

Werbung

unregistriert

Werbung


Barbara

Fortgeschrittener

  • »Barbara« ist weiblich
  • »Barbara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Voerde

Beruf: Integrationshelfer

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 20. Juli 2009, 21:49

Meine Kinder sind Malte 11 Jahre hochgradig schwerhörig, Janna 17 Jahre hörend, Mathis 22 Jahre leicht-mittelgradig schwerhörig, Nina 24 Jahre mittelgradig schwerhörig, Jan-Derk 25 Jahre hörend. Die Kinder sind alle mit Hörgeräten versorgt und mein Mann hat ein CI.

Die Schwerhörigkeit ist in unserer Familie nicht angeboren, nur die Anlage vererbt. Irgendwann haben wir dann bemerkt, dass da Gehör sich verschlechtert hat und die Kinder sind problemlos mit HG versorgt worden.

Malte hat jetzt die Regelgrundschule beendet und wechselt zur Realschule für Hören und Komunikation nach Dortmund.

Wir finden den Kontakt zu anderen Eltern mit hörgeschädigten Kindern auch immer wichtig und waren froh die Gruppe in Borken gefunden zu haben. Einige Kinder der Gruppe fahren in den Sommerferien gemeinsam zur Kinderfreizeit.

Gruß Barbara

4

Freitag, 25. September 2009, 13:23

Hallo Barbara,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte, doch momentan bin ich beruflich sehr eingespannt.

Kannst Du mir mal die Kontaktdaten der Gruppe in Borken zukommen lassen? Wäre echt nett von Dir!

LG Torsten

Netzwerk für Eltern & Freunde
hörgeschädigter & gehörloser Kinder

Telefon: 02065/829 66 75
E-Mail: mail@hoer-treff.de
Internet: www.hoer-treff.de

Barbara

Fortgeschrittener

  • »Barbara« ist weiblich
  • »Barbara« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Wohnort: Voerde

Beruf: Integrationshelfer

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 26. September 2009, 13:45

Selbsthilfegruppe

Hallo Torsten,

die nächsten Termine sind 10.11.2009 und 12.01.2010 ab 20.15 Uhr im Cafe Villa, Heidener Str. 34, 46325 Borken.

Kontaktperson ist Cordula Thröner, Tel. 02861 / 3308, shg.kinderohren@yahoo.de.



Gruß Barbara

Datenschutz Experten

 
Externer Datenschutzbeauftragter mit TÜV Zertifizierung | Datenschutz ist Vertrauenssache! Gehen Sie beim Datenschutz auf Nummer sicher und kontaktieren Sie uns! | DATENSCHUTZ-EXPERTEN.NRW

Newsletter

Tragen Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein und Sie bekommen automatisch unseren Newsletter zugeschickt:

Werbung

www.landal.de

Facebook