Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HOER-TREFF.DE - Netzwerk für Eltern & Freunde hörgeschädigter & gehörloser Kinder. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 18. Juni 2014, 17:33

MED-EL hat ein neues Implantatsystem mit spritzwassergeschützem Prozessor und wasserdichter Hülle (IP68) für den Rondo

Moin,

habe gerade auf der MED-EL-Seite ein neues Implantat (SYNCHRONY), einen neuen spritzwassergeschützten Sprachprozessor (SONNET) und eine wiederverwendbare komplett wasserdichte Schutzhülle (WaterWear) für den RONDO "gefunden".

"Spritzwassergeschützt" bedeutet Schutzfaktor IP54, d.h. Schutz gegen Staub in schädigender Menge, vollständiger Schutz gegen Berührung und Schutz gegen allseitiges Spritzwasser. - Damit gehören für den SONNET-Prozessor alle bisher manchmal auftretenden "Feuchtigkeitsprobleme" der Vergangenheit an.

"Wasserdicht" mit Schutzfaktor IP68 bedeutet komplette Staubdichtigkeit, vollständigen Schutz gegen Berührung und Schutz gegen dauerhaftes Untertauchen.

Wer sich für das neue CI-System interessiert findet es hier.

Da die MED-EL Implantatsysteme seit 20 Jahren ab- und aufwärtskompatibel sind, können auch alle Nutzer älterer Implantate (seit der Combi40-Implantatserie) die neuen Prozessoren nutzen.

Mir gefallen die Neuerungen sehr gut.

Viele Grüße

Enno
Netzwerk für Eltern & Freunde
hörgeschädigter & gehörloser Kinder

Telefon: 02065/8296675
E-Mail: mail@hoer-treff.de
Internet: www.hoer-treff.de

kevin

Anfänger

  • »kevin« ist männlich

Beiträge: 26

Wohnort: Duisburg

Beruf: Teamleiter der IBT

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juni 2014, 20:14

neuer Prozessor

Hallo

Natürlich habe ich mir ihn auf der Medelseite angeschaut.

Es macht sehr guten Eindruck.

Wir haben ständig Probleme mit der Feuchtigkeit und mit der Kabel.

Zur Zeit benutzen wir die Neoprenhüllen. Sie sind gut.

Kann man die neuen Prozessoren schon bestellen?

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?

Schöne Größen

Leszek

3

Sonntag, 22. Juni 2014, 21:39

Moin Leszek,

am Freitag war noch nichts Genaues bekannt (Geräte wurden Mittwoch-NAchmittag vorgestellt und Donnerstag war Feiertag ...). Ich versuche das morgen mal herauszufinden.

Ob die Krankenkasse die Kosten übernimmt, kommt sicher auf den Einzelfall an. "Einfach Tauschen" wird die Kasse wohl eher nicht finanzieren, die Prozessoren werden wohl ähnlich viel kosten wie die Opus2-Prozessoren und das hieße dann für Kevin rund 15.000 €, wenn man beide tauschte ...

Viele Grüße

Enno
Netzwerk für Eltern & Freunde
hörgeschädigter & gehörloser Kinder

Telefon: 02065/8296675
E-Mail: mail@hoer-treff.de
Internet: www.hoer-treff.de

kevin

Anfänger

  • »kevin« ist männlich

Beiträge: 26

Wohnort: Duisburg

Beruf: Teamleiter der IBT

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. April 2015, 20:34

Ich möchte gerne die erste Erfahrungen mit den neuen CIS von Medel von meinen Sohn Kevin mitteilen.

Zur Zeit hat Kevin die neue CIs von Medel für ein Monat zum Ausprobieren.

Er ist voll begeistert.

Er sagt selber "Ich höre wie mit FM Anlage"

Anfang Mai werden wir noch ein Test in Ci Zentrum Bochum und danach möchte ich sie gerne bei der Krankenkasse beitragen.

Ich hoffe es klappt.

Schöne Grüße

Leszek

5

Samstag, 18. April 2015, 21:25

Hallo, Leszek,

vielen Dank für diese interessante Information. Wir bemühen uns jetzt auch mal um einen Test. Allerdings ist Valerie meist schon wenig dazu bereit, neue Einstellungen auszuprobieren. Aber einen Versuch ist es wert.

Viele Grüße
Berthold

Datenschutz Experten

 
Externer Datenschutzbeauftragter mit TÜV Zertifizierung | Datenschutz ist Vertrauenssache! Gehen Sie beim Datenschutz auf Nummer sicher und kontaktieren Sie uns! | DATENSCHUTZ-EXPERTEN.NRW