Hallo Berthold,
das hört sich wirklich irritierend an. Toll, dass Ihr auf Valerie "gehört" habt und sie ein "irrtationsfrei"-hörfreies Wochenende hatte. Es ist wirklich wichtig, auf unsere Kinder zu hören und nicht von der (unter Umständen vermeintlich intakten) Technik auf das individuelle Hörempfinden zu schließen, also niemals nach dem Motto zu verfahren: "Das Gerät ist in Ordnung, Anstellen gilt nicht ...".
Wahrscheinlich ist es auch so, wie Du vermutest, dass unter Umständen nicht die aktuellste Einstellung aufgespielt wurde. Ihr könnt in Starnberg nachfragen, welche Einstellung (die Einstellungen werden nach Seite und Datum getrennt verwaltet) auf den Prozessor aufgespielt wurde. Hier kann es vorkommen, dass unter Umständen nicht die letzte Einstellung aus der Klinik vorgelegen hat. Manchenorts findet (anders als in den Med-El-Care-Centern) kein automatischer täglicher Datenabgleich mit den Hörzentren statt. Wenn Ihr die Datumsangaben mit Euren Aufzeichnungen vergleicht, könnt Ihr das vielleicht schon herausfinden oder eingrenzen. Sollte versehentlich die linke und rechte Einstellung vertauscht worden sein, wäre das auch eine Erklärung für Valeries Reaktionen. Bei den neuen Prozessoren kann man die Seiten ja (leider) nicht mehr tauschen, da die Prozessoren und das Implantat sich gegenseitig "erkennen" und nur "passend" funktionieren. Ohne Test-Box und die Software könnt Ihr nur spekulieren ...
Euer Schritt, direkt ins Hörzentrum zu fahren, ist genau richtig. Herr Thauer wird die Prozessoren auslesen und die letzte funktionierende Einstellung neu aufspielen und dann sollte alles wieder wie vorher funktionieren.
Ich drücke Euch die Daumen!
Enno
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Enno« (4. Juni 2012, 08:25)