Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HOER-TREFF.DE - Netzwerk für Eltern & Freunde hörgeschädigter & gehörloser Kinder. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 19. Januar 2011, 07:59

Eine kurze Rückschau auf unser erstes Treffen

Letzten Donnerstag hat unser erstes Treffen in diesem Jahr stattgefunden. Gekommen waren 17 Eltern (geografisch von Langenfeld bis Wesel) und eine Lehrerin der Förderschule Krefeld, die den abwechslungsreichen und interessanten Vortrag von Herrn Hörgeräteakustikermeister Vogt von der Firma Kampmann Hörsysteme GmbH aus Essen über FM-Anlagen und weitere Hilfsmittel zuhörten. Herr Vogt stellte die Funktionsweise und vor allem auch die Wichtigkeit der FM-Anlage als Hilfsmittel für unsere Kinder sehr anschaulich dar.

Hilfreich für uns Eltern war dabei sicher auch, dass wir Gelegenheit hatten selbst eine FM-Anlage zu benutzen. Herr Vogt hatte sich von der Firma Phonac hierzu eigens einen Demo-Koffer ausgeliehen, der 10 normale Kopfhörer an FM-Empfängern und einen FM-Sender enthält. So hatte der Vortrag auch teilweise echten Workshop-Charakter.

An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank an Herrn Vogt für seinen Vortrag und sein Kommen.

Wir hoffen, dass Euch die Veranstaltung gefallen hat und Ihr auch gern zum nächsten Treffen am 10.03.2011 kommt, dann wird uns Frau Winkelkötter über Therapieformen, insbesondere die Auditiv-Verbale-Therapie (AVT) informieren. - Ich bin schon gespannt.

Weitere Informationen, wie z.B. die inhaltlichen Hinweise des Abends, findet Ihr unter "Informationen und Tipps". (Dieser Bericht steht nur registrierten Forumsmitgliedern zur Verfügung.)

An dieser Stelle auch ganz herzlichen Dank an alle Spender.

Viele Grüße
Enno
Netzwerk für Eltern & Freunde
hörgeschädigter & gehörloser Kinder

Telefon: 02065/8296675
E-Mail: mail@hoer-treff.de
Internet: www.hoer-treff.de

Datenschutz Experten

 
Externer Datenschutzbeauftragter mit TÜV Zertifizierung | Datenschutz ist Vertrauenssache! Gehen Sie beim Datenschutz auf Nummer sicher und kontaktieren Sie uns! | DATENSCHUTZ-EXPERTEN.NRW