Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HOER-TREFF.DE - Netzwerk für Eltern & Freunde hörgeschädigter & gehörloser Kinder. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 29. September 2010, 12:45

Nachbetrachtung: Familientreffen am 25.09.2010

Hallo Zusammen,

ich hoffe, Euch hat unser erstes Familientreffen genauso gut gefallen wie mir und meiner Familie. Es war schön Euch alle einmal persönlich kennen zu lernen und es ergaben sich sehr interessante Gespräche. Falls Ihr Lob oder Kritik für das Familientreffen habt, so schreibt dies doch bitte einfach hier ins Forum, damit wir nächstes Mal noch besser werden ;)

Wir werden noch einen ausführlichen Bericht erstellen und veröffentlichen.

LG Torsten

Netzwerk für Eltern & Freunde
hörgeschädigter & gehörloser Kinder

Telefon: 02065/829 66 75
E-Mail: mail@hoer-treff.de
Internet: www.hoer-treff.de

2

Donnerstag, 30. September 2010, 21:48

Hallo Torsten,
Andrea und mir hat es sehr gut gefallen. Für uns war es jetzt insbesondere sehr ermutigend, Kinder zu sehen, die sich mit CI sehr gut entwickelt haben und wirklich gut damit zurecht kommen. Außerdem tat der allgemeine Austausch mit den anderen Eltern gut.

Wir möchten uns bei allen bedanken, die das Treffen organisiert und bei der Durchführung geholfen haben.

Zu kritisieren haben wir nahezu nichts, es war wegen der Raumbeschaffenheit allerdings ein wenig laut, was wahrscheinlich insbesondere den Hörgeschädigten die Unterhaltung erschwert hat. Bei einem großen Raum für so viele Leute wird das aber kaum vermeidbar sein.

melli

Fortgeschrittener

  • »melli« ist weiblich

Beiträge: 49

Wohnort: Tönisvorst

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 11. Oktober 2010, 20:28

Hallo,

wir waren auch begeistert von dem Treffen. Es tat gut mal mit gleichgesinnten zu sprechen die die gleichen Sorgen teilen.
Es war ein gelungener Tag. Uns hat es kraft und mut für die Op gegeben und auch das Gefühl das richtige zu tun.
Was ja bei uns etwas schwierig war aufgrund der Gehörlosigkeit meiner Eltern. Ihr kennt ja die Geschichte:-) Lustig ist jetzt nachdem alles überstanden ist haben meine Eltern Erwachsene mit Ci kennengelernt und auf einmal ist alles super:-) Naja was solls für uns stand es ja fest:-)

Vielen lieben dank an die Organisatoren des Treffens es war wirklich schön:-) Weiter so!!!

4

Dienstag, 12. Oktober 2010, 14:53

Hallo Melli, Hallo Berthold,

schön, dass Euch unser Treffen gefallen hat. Meiner Familie und mir hat es auch sehr gut gefallen.

Es war wirklich schwer einen Raum zu finden, der unseren Ansprüchen genügt. Ich wollte einen Raum, der zum einen genug Platz und zum andere eine Spielecke bietet. Ich denke für ein solches "Familientreffen" war der Raum ganz gut geeignet. Eine gewisse Lautstärke bleibt bei so vielen Teilnehmern nun einmal nicht aus.

Ich denke wir können unser erstes Familientreffen als Erfolg verbuchen, denn es sind insgesamt 41 Personen gekommen. Danke !

Wie Enno und ich in Gesprächen mit Euch mitgeteilt bekommen haben, so sollen wir solche Familientreffen zu einem festen Bestandteil machen. Diesem Wunsch werden wir gerne nachkommen und min. einmal jährlich ein solches Treffen organisieren.

Im Hintergrund arbeiten Enno und ich stark an Neuerungen. Eine Neuerung könnt Ihr schon sehen ... unser neues Logo!!! Außerdem arbeiten wir an Flyern, weiteren Informationen für unsere Homepage und noch vielen anderen Dingen. Also auch wenn es hier seitens Enno und mir etwas ruhiger ist, so arbeiten wir doch im Hintergrund!

LG Torsten

Netzwerk für Eltern & Freunde
hörgeschädigter & gehörloser Kinder

Telefon: 02065/829 66 75
E-Mail: mail@hoer-treff.de
Internet: www.hoer-treff.de

5

Samstag, 16. Oktober 2010, 21:32

Hallo Melli,
das freut mich, dass sich Deine Eltern jetzt doch damit anfreunden konnten. So wird es wohl in Zukunft weniger Konflikte geben. Die kann man nun wirklich nicht gebrauchen in so einer Situation.

Datenschutz Experten

 
Externer Datenschutzbeauftragter mit TÜV Zertifizierung | Datenschutz ist Vertrauenssache! Gehen Sie beim Datenschutz auf Nummer sicher und kontaktieren Sie uns! | DATENSCHUTZ-EXPERTEN.NRW