Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HOER-TREFF.DE - Netzwerk für Eltern & Freunde hörgeschädigter & gehörloser Kinder. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 14. Oktober 2012, 19:30

"Schule" - Thema unseres nächsten Treffens

Moin,

wir haben uns überlegt, dass wir uns beim nächsten Treffen (22.11.2012) intensiver über das Thema "Schule" austauschen könnten.

Hier im Forum mehren sich die Beiträge zu allem, was mit dem Schuleintritt oder -wechsel zu tun hat.

Da eine intensive Vorarbeit wichtig ist, wollen wir gemeinsam eine Checkliste "erarbeiten", die es uns dann in der Praxis sicher erleichtert, alle Punkte im Blick zu behalten. Manches "Bürokratische" braucht ja auch erfahrungsgemäß etwas länger.

Wer sich schon im Vorfeld einbringen möchte, Torsten und ich freuen uns immer über Mitplaner...

Lieben Gruß
Enno
Netzwerk für Eltern & Freunde
hörgeschädigter & gehörloser Kinder

Telefon: 02065/8296675
E-Mail: mail@hoer-treff.de
Internet: www.hoer-treff.de

2

Freitag, 9. November 2012, 17:07

Hallo Zusammen,

hiermit möchte ich Euch recht herzlich zum nächsten Treffen am 22. November 2012 um 19.30 Uhr im Jugendzentrum Area51, Lutherstraße 4, 47228 Duisburg einladen.



Wie Enno schon geschrieben hat, wollen wir uns ein wenig intensiver mit dem Thema "Schule" beschäftigen, da in letzter Zeit viele Anfragen hier im Forum gestellt wurden. Ich möchte Euch in diesem Zusammenhand noch auf das Thema >>Neues Schulrecht ! - Weniger Wahlrechte, dank "Vorschlägen" ... ? << hinweisen.

Wenn jemand Anregungen bzw. Fragestellungen rund um das Thema Schule hat, so schreibt uns bitte einen Hinweis hier ins Forum!

Natürlich kommt auch der Austausch untereinander nicht zu kurz! Also dann, bis zum 22. November ...

LG Torsten

Netzwerk für Eltern & Freunde
hörgeschädigter & gehörloser Kinder

Telefon: 02065/829 66 75
E-Mail: mail@hoer-treff.de
Internet: www.hoer-treff.de

3

Freitag, 9. November 2012, 21:48

Teilnahme am Treff am 22.11

Hallo,
ich wollte nur meine Teilnahme am Treff am 22.11 um 19.30 Uhr mitteilen.
Ich bin Vater des siebenjährigen, hörbehinderten und mit zwei cochlea-Implantaten versorgten Frederik.
Ich hoffe,dass ich das hier an der richtigen Stelle mitteile, da ich hier im Forum nicht so "bewandert" bin.
Ich werde alleine kommen.

Liebe Grüße,
Artur Scheffzyk

4

Montag, 12. November 2012, 08:15

Hallo Artur,

schön, dass Du beim nächsten Treffen vorbeikommst. Also dann, bis zum 22. November ...

LG Torsten

Netzwerk für Eltern & Freunde
hörgeschädigter & gehörloser Kinder

Telefon: 02065/829 66 75
E-Mail: mail@hoer-treff.de
Internet: www.hoer-treff.de

5

Montag, 12. November 2012, 17:34

Hallo,
wir wollen auch gern kommen - vielleicht zu zweit, vielleicht zu dritt. Das Thema interessiert uns sehr, obwohl Valerie erst in ein paar Jahren eingeschult wird. Daß eine integrative/inklusive Einrichtung nicht unbedingt günstig für ein hörgeschädigtes Kind sein muß, haben wir ja schon bei unserer Suche nach einem Kindergarten für Valerie lernen müssen...

Viele Grüße
Andrea

Datenschutz Experten

 
Externer Datenschutzbeauftragter mit TÜV Zertifizierung | Datenschutz ist Vertrauenssache! Gehen Sie beim Datenschutz auf Nummer sicher und kontaktieren Sie uns! | DATENSCHUTZ-EXPERTEN.NRW