Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HOER-TREFF.DE - Netzwerk für Eltern & Freunde hörgeschädigter & gehörloser Kinder. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Dezember 2011, 16:20

Weihnachten / Neujahr / Planung 2012

Im letzten Jahr haben wir viele Treffen veranstalten können, tolle Vorträge gehört und uns "zwischendurch" im Forum ausgetauscht.

Vielen Dank für Euer Engagement, die gemeinsamen Abende in Duisburg und die vielen Beiträge im Forum und den Austausch per E-Mail und / oder Telefon.

Wir wollen auf diesem Wege allen schöne Feiertage und einen guten Start ins kommende Jahr wünschen.

Für das Jahr 2012 haben wir folgende Termine für unsere Treffen herausgesucht und auch schon ein paar Vortragende gewinnen können. Die Treffen werden wieder im Gemeindehaus der Gemeinde St. Peter / Christus König in Duisburg jeweils beginnend um 19.30 Uhr stattfinden:

12. Januar 2012
Gruppentreffen - allgemeiner Austausch und Wiedersehen

8. März 2012
Vortrag von PD Dr. Thomas Klenzner (Leiter des Hörzentrums Düsseldorf):
Thema: "CI Indikationen / Entscheidungsfindung Cochlea Implantat" mit anschließender Diskussion

10. Mai 2012
Informationen zum "Nachteilsausgleich, Schwerbehindertenausweis & Co."
evtl. Vortrag mit anschließender Diskusssion

23. / 24. Juni 2012
Eltern-Kind-Wochenende / Sommerfest - wahrscheinlich in der Jugendherberge Xanten

25. August 2012
Workshop zum Thema "Hören und Kommunikation - wie kann ich mein Kind unterstützen und fördern"
ganztägig im Tagungszentrum "Kleiner Prinz" in Duisburg

13. September 2012
Neues zu Hörgeräten und Hilfsmitteln
Vortrag von Herrn Nils Vogt (Kampmann Hörsysteme GmbH) mit anschließender Diskussion

22. November 2012
Gruppentreffen - allgemeiner Austausch


Angemeldete Benutzer können sich den Terminplan 2012 auch als PDF Dokument herunterladen.
»Torsten« hat folgende Datei angehängt:

LG Torsten

Netzwerk für Eltern & Freunde
hörgeschädigter & gehörloser Kinder

Telefon: 02065/829 66 75
E-Mail: mail@hoer-treff.de
Internet: www.hoer-treff.de

2

Montag, 26. Dezember 2011, 17:10

Wir danken insbesondere Torsten und Enno für ihren besonderen Einsatz für die Selbsthilfegruppe. Wir freuen uns auf die nächsten Treffen und Veranstaltungen.

Wir wünschen allen Mitgliedern der Selbsthilfegruppe und den Besuchern dieser Seite Frohe Weihnachten!

Berthold, Andrea und Valerie

Datenschutz Experten

 
Externer Datenschutzbeauftragter mit TÜV Zertifizierung | Datenschutz ist Vertrauenssache! Gehen Sie beim Datenschutz auf Nummer sicher und kontaktieren Sie uns! | DATENSCHUTZ-EXPERTEN.NRW