Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HOER-TREFF.DE - Netzwerk für Eltern & Freunde hörgeschädigter & gehörloser Kinder. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 6. Juni 2011, 15:53

Nachbetrachtung: Frühfördertag der LVR Förderschule Krefeld

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch kurz meine Eindrücke vom Frühfördertag der LVR Förderschule Krefeld mitteilen.

Meine Familie und ich empfanden den Frühfördertag wieder als eine rundherum gelungene Veranstaltung, die mit viel Engagement und Herzblut von Frau Suppelt, Frau Segbers & Team auf die Beine gestellt wurde.

Es wurden wieder eine Menge verschiedener Vorträge angeboten, die wir gerne besucht haben. Auch wenn man den einen oder anderen Vortrag über die Jahre hinweg schon einmal miterlebt hat, so kann man doch immer wieder etwas Neues daraus gewinnen.

Auch für uns als HOER-TREFF.DE war die Veranstaltung interessant. Wir waren dort dieses Jahr das erste Mal mit einem kleinen Infostand vertreten. Es war schön auch mal die Gesichter hinter den Namen hier im Forum kennenzulernen. Natürlich konnten wir auch vielen Neuen den HOER-TREFF.DE ans Herz legen. Es kamen eine Menge interessanter Gespräche zu Stande. Ich hoffe, dass wir uns auf einen der nächsten Treffen einmal wiedersehen.

Da ich einige von Euch auch auf dem Frühfördertag gesehen habe, wäre es interessant für uns zu wissen, wie es Euch gefallen hat.

LG Torsten

Netzwerk für Eltern & Freunde
hörgeschädigter & gehörloser Kinder

Telefon: 02065/829 66 75
E-Mail: mail@hoer-treff.de
Internet: www.hoer-treff.de

2

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:26

Uns hat es insgesamt gut gefallen, manches mehr, manches weniger.
Wir haben verschiedene Veranstaltungen besucht, zunächst "Musikpädagogik zum Mitmachen". Das fanden wir nicht so gut. Es war weit mehr Beschäftigung für den Moment als irgendeine Anregung. Die meisten Kinder waren deutlich zu jung für den Inhalt der Veranstaltung und konnten nur wenig mitmachen. Man hätte vorher wohl darauf hinweisen sollen, für wen die Veranstaltung geeignet ist.
Andrea war dann in der Veranstaltung "Frühförderung – und dann? Möglichkeiten schulischer Bildung". Das war sehr informativ.
Die anschließende Mittagspause mit Grillen und vielen Gelegenheiten sich zu unterhalten fanden wir sehr nett. Die Kinder konnten auf dem Gelände oder bei der Kinderbetreuung sehr gut spielen.
Anschließend waren wir mit unserer Tochter bei der Veranstaltung "Spiel mit mir! Spielerische Förderung der Wahrnehmung im Alltag". Dort ging es nicht direkt ums Hören, sondern um das körperliche Fühlen und Bewegungen. Das war für Kinder interessant, es gab praktische Anregungen für die Eltern, man konnte der Ergotherapeutin Fragen stellen und bekam auch noch Informationen mit nach Hause.
Im Übrigen fanden wir den ganzen Rahmen sehr nett und angenehm. Alle sind freundlich und hilfsbereit und man trifft so viele Eltern und Kinder, die in gleicher Weise betroffen sind wie man selbst. Es lohnt sich, den Frühfördertag zu besuchen.

Datenschutz Experten

 
Externer Datenschutzbeauftragter mit TÜV Zertifizierung | Datenschutz ist Vertrauenssache! Gehen Sie beim Datenschutz auf Nummer sicher und kontaktieren Sie uns! | DATENSCHUTZ-EXPERTEN.NRW

Newsletter

Tragen Sie hier Ihre E-Mail Adresse ein und Sie bekommen automatisch unseren Newsletter zugeschickt:

Werbung

www.landal.de

Facebook