Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HOER-TREFF.DE - Netzwerk für Eltern & Freunde hörgeschädigter & gehörloser Kinder. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 6. Juni 2014, 10:35

TV Serie: Switched at Birth

Hallo Zusammen,

Ilka und ich haben gestern Abend die ersten beiden Folgen der Serie "Switched at Birth " gesehen. Es ist eine sehr interessante Serie, die man als Amazon Prime Mitglied kostenfrei sehen kann. Wer noch kein Amazon Prime Mitglied ist, kann über diesen Link eine 30tägige Test Mitgliedschaft abschließen und dann auch die Serie kostenfrei sehen.

Aber nun zur Serie selbst:

Zuerst erfährt man, dass bei zwei Familien die Töchter bei der Geburt im Krankenhaus "vertauscht" wurden. Im Teenageralter findet dies die eine Tochter heraus und sucht nun den Kontakt zur Anderen. Dabei stellt sich heraus, dass eine Tochter gehörlos ist.

Das Hauptthema der Serie sind kulturelle Konflikte zwischen hörenden und gehörlosen Menschen mit dem Nebenthema der Klassenkonflikte zwischen Reich und Arm. Zahlreiche Zusammenstöße werden thematisiert, z.B. die Frage, ob gehörlose Menschen überhaupt Motorrad fahren dürfen oder der Streit zwischen den Müttern Kathryn und Regina, ob Daphne ein Cochlea-Implantat bekommen soll oder nicht.


Wie gesagt, wir haben erst zwei Folgen gesehen, finden die Serie aber recht interessant. Wir sind gespannt, wie es weitergeht. Dies nur als kleiner Tipp ...

LG Torsten

Netzwerk für Eltern & Freunde
hörgeschädigter & gehörloser Kinder

Telefon: 02065/829 66 75
E-Mail: mail@hoer-treff.de
Internet: www.hoer-treff.de

Datenschutz Experten

 
Externer Datenschutzbeauftragter mit TÜV Zertifizierung | Datenschutz ist Vertrauenssache! Gehen Sie beim Datenschutz auf Nummer sicher und kontaktieren Sie uns! | DATENSCHUTZ-EXPERTEN.NRW