Du bist nicht angemeldet.

Werbung

unregistriert

Werbung


6

Montag, 17. Oktober 2011, 16:57

Hallo Fannie,
vielen Dank für Deine Nachricht. Weisst Du vielleicht wie diese Schule heisst?
LG Mary-Anne

Fanie

Anfänger

  • »Fanie« ist weiblich

Beiträge: 12

Wohnort: Köln

Beruf: Arbeitserzieherin/-therapeutin

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 17. Oktober 2011, 17:09

Hallo Mary-Anne

Hier unter Internetseite:

http://www.lwl.org/LWL/Jugend/ws_bochum/

Ich hoffe, Ob es für ihrem Sohn geeignet wäre. Wünsche Ihnen viel Glück!

Lg Fanie
:love: Die Gebärdensprache ist eine schönste Sprache :love:

Ilka

Schüler

  • »Ilka« ist weiblich

Beiträge: 8

Wohnort: Duisburg

Beruf: Fremdsprachensekretaerin

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Januar 2012, 15:42

Hallo Mary-Anne,

unsere Tochter hat mit 2 1/2 Jahren ihre CI's bekommen und geht jetzt in die 2. Klasse einer Regel-Grundschule hier bei uns in der Nähe.
Wir haben uns schon 1 Jahr vor der Anmeldung (meist im Oktober des Jahres bevor die Kinder in die Schule kommen) die Schulen in unserer Nähe angeschaut und mit den Schulleitern gesprochen, ob Yasmin als GU-Kind aufgenommen würde.
Bei ihrer jetzigen Schule haben wir uns sofort gut aufgehoben gefühlt, da die Schule pro Jahrgang immer ein paar behinderte Kinder aufnimmt (Autisten, Hörgeschädigte, Down-Syndrom, ADHS, etc.). Eine andere Schule wimmelte uns schon am Telefon bei der Frage ab, ob hörbehinderte Kinder an dieser Schule eine Chance hätten, aufgenommen zu werden. Da sind wir dann erst gar nicht hingegangen.

Wir sind bis jetzt super zufrieden und Yasmin läuft in ihrer Klasse sehr gut mit. Die FM-Anlage haben wir erst für die Grundschule geordert. Sie braucht sie aber eher selten, da viel in Gruppenarbeit gearbeitet wird.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit ein bißchen weiterhelfen. Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG Ilka
Hallo,
wir suchen für unseren Sohn eine geeignete Grund-Schule ab 2012 im Raum Bochum - Witten - Dortmund -usw.. Er ist seit 2 Jahren beidseitig mit CI´s versorgt, die Anpassung verläuft gut - und seine Sprach- und Hörentwicklung ist dementsprechend.
Wir suchen für ihn eine Schule - wo man ihn und seine Behinderung annimmt - egal ob eine intergrative Schule, eine GU-Schule, eine Waldorfschule, eine Privatschule oder eine normale Grundschule - Hauptsache man ist dort bereit ein schwerhöriges Kind anzunehmen.
Für Tipps und Empfehlungen wären wir sehr dankbar. Kann uns darüberhinaus jemand Tipps geben, was wir bei der Schulauswahl beachten sollen? Hat jemand Erfahrungen mit der Einschulung in der Regelschule?
Vielen Dank
Mary-Anne
LG Ilka

Newsletter


E-Mail Adresse:

 Anmelden
 Abmelden

Werbung

Facebook